Monument 14: Die Rettung (3)Roman

T
Tany

Der Schluss hätte etwas interessanter gestaltet werden können. Kommt mir etwas sehr einfach und kurz vor. Ansonsten tolles und spannendes Bu...

Jackbumms avatar
Jackbumm

Teil 3 ist der für mich Schwächste. Deutliche Längen und eine Story, die mich nicht so fesseln konnte, wie die der Vorgänger.

Wenn du denkst, du bist in Sicherheit, fängt der Kampf erst an.
Nachdem ein Tsunami die Ostküste der USA verwüstet hat, finden sich Dean und sein kleiner Bruder Alex in einer Welt wieder, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen gelingt es ihnen, sich in ein Flüchtlingslager in Kanada zu retten. Doch Zeit zum Atemholen bleibt ihnen nicht: Noch immer ist Josies Schicksal ungewiss, die sich mit ihnen aus dem Herzen des Sturms retten konnte und dann spurlos verschwand. Und auch Astrid, Deans Freundin, schwebt in Gefahr: Da sie während des Chemieunfalls, der sich kurz nach der Naturkatastrophe ereignete, schwanger war, zeigt die Regierung nun ein beunruhigendes Interesse an ihr. Astrid fürchtet um ihr Kind und fl ieht aus dem Flüchtlingslager, begleitet von Dean. Doch sie ahnen nicht, was sie draußen erwartet

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:08.12.2014

Band 3 der Reihe "Monument 14"