Cover des Buches Das Schneemädchen (ISBN: 9783463406213)
Nymphes avatar
Rezension zu Das Schneemädchen von Eowyn Ivey

Ein altes Märchen im neuen Gewand

von Nymphe vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein zauberhaftes Buch.

Nymphes avatar
Nymphevor 10 Jahren
Mabel und Jack haben ungewollt keine Kinder. Um einen neuen Start zu wagen, ziehen sie ans Ende der Welt: nach Alaska. Dort wird ihre eingefahrene Ehe durch ein Wunder wieder belebt: Sie bekommen Besuch von einem Mädchen. Faina heißt sie und zieht frei durch die Wildnis. Sie liebt den Schnee und zieht im Sommer wieder mit ihm fort. Sie wird das Leben der beiden komplett verändern.

Meinung:

Ich liebe dieses Buch! Die Geschichte ist fein und zerbrechlich wie eine Schneeflocke und doch spannend und mitreißend wie ein Sturm in Alaska. Die Figuren sind fein herausgeabeitet und man ist beim Lesen tief mit Ihnen verbunden.
Ich will nicht mehr verraten und sage nur: LESEN!

Und hier das Ganze auch auf meinem Blog: