Cover des Buches Seekers - Die Suche beginnt (ISBN: 9783407744685)
Rezension zu Seekers - Die Suche beginnt von Erin Hunter

Schönes Kinderbuch, aber nicht mein Fall

Der erste Band der Seekers Serie von Erin Hunter konnte mich erwarteterweise nicht begeistern.

Die Geschichte von den drei jungen Bären, die sich auf unterschiedlichste Weise allein in der Welt durchschlagen müssen, konnte mich nicht mitreisen. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon etwas zu alt bin, aber diese Geschichte scheint eher für Kinder zu sein.

Zu den Charakteren kann ich leider nicht viel sagen, weil es sich immerhin um Bären handelt und ich persönlich keine Bären kenne, aber an sich schienen die Charaktere sich alle sehr zu ähneln.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich diese Geschichte sehr gut als Film verkaufen lassen könnte.

Leider war dieses Buch nichts für mich, aber ich kann mir vorstellen, dass meine Kinder ihre Freude an der Geschichte um die drei Bärchen haben würden.