Cover des Buches Warrior Cats - Der Ursprung der Clans: Der Sonnenpfad (ISBN: 9783407812018)
BuecherfanAuris avatar
Rezension zu Warrior Cats - Der Ursprung der Clans: Der Sonnenpfad von Erin Hunter

Warrior Cats - Der Ursprung der Clans. Der Sonnenpfad ---> Erin Hunter

von BuecherfanAuri vor 9 Jahren

Kurzmeinung: spannend , aber sehr verwirrend ----> mehr dazu in meiner Rezension .... Bewertet sie doch bitte :-)

BuecherfanAuris avatar
BuecherfanAurivor 9 Jahren
Halli Hallo.

Zum Inhalt :

Seit langer Zeit leben die Katzen Grauer Flug , Wolkenhimmel,Zackiger Berg,Funkelnder Bach,Sanfter Regen und viele mehr in den Bergen.Dort allerdings geht es ihnen ziemlich schlecht. Vorallem im Winter ist es oft sehr kalt und es gibt wenig Beute. Noch dazu muss diese unter ALLEN Katzen aufgeteilt werden.Als Halber Mond,die Steinsagerin,einen Traum hatte von einem bessern Ort beschließt sie,dass eine kleine Gruppe von Katzen zu diesem bessern Ort aufbrechen sollen.Allen voran : Schattiges moos. er soll der Anführer sein. Und so beschließen die Brüder Wolkenhimmel,Zackiger Berg und Grauer Flug(und noch ein paar mehr) die Reise anzutreten. Doch der Weg ist lang und hart . Dann passiert etwas schreckliches und die Bruderschaft und die gesamte Katzengruppe droht zu zerbrechen. Ob sie es dennoch schaffen werden ?

Das Buch war alles in allem megaaa spannend. ich fand auch die Katzen symphatisch . Andere auch weniger :-) Es ließ sich schön lesen. allerdings muss ich dazu sagen,dass ich erst so nach den ersten 50 Seiten so richtig "reinkam".Danach allerdings fand ich es super. das Buch hatte seine Höhen und Tiefen. Und die ersten Kapitel musste ich immer mal wieder vorne in die Übersicht gucken,denn es sind über 30 Katzen. Alle einen Andere Fell- und Augenfarbe. Auch die "Familienverhältnisse" waren leicht irritierend. Aber das war auch schon der einzige haken. Ich vergebe super tolle 4 von 5 "Stars" :-)