Cover des Buches Warrior Cats - Die Macht der drei. Der geheime Blick (ISBN: 9783407811172)
Bluuubiis avatar
Rezension zu Warrior Cats - Die Macht der drei. Der geheime Blick von Erin Hunter

Hat sich gelohnt!

von Bluuubii vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Einfach Warrior Cats.. Jeder Fan wird verstehen was ich meine!

Bluuubiis avatar
Bluuubiivor 8 Jahren
Ich habe mich lange geweigert die 3. Staffel anzufangen, da ich nicht wirklich überzeugt war von der Kurzbeschreibung der 3. Staffel, doch nun bin ich wirklich froh sie angefangen zu haben. Der Schreibstil ist wie immer göttlich, auch wenn sich am Anfang einige Wörter und Redewendungen wiederholen, was meiner Meinung nach den Lesefluss etwas stört. Jedoch geht es interessant weiter. Klar gibt es hin und wieder langweilige Stellen, jedoch sind diese leicht überwunden. Ich habe das Buch jetzt innerhalb von zwei Tagen gelesen und hatte kein einziges Mal das Gefühl, dass ich sofort aufhören wollte um zu lesen, da es sowieso gerade echt nicht spannend ist. Ich finde die Geschichte hat einen gut gelungen Anfang erhalten. Die Idee mit den drei Geschwistern, welche eigentlich grundlegend verschieden sind, gefällt mich am aller besten, obwohl mir *SPOILER* Häherpfote ziemlich auf die Nerven geht, wenn er immer wieder denkt, dass er nutzlos ist *SPOILER ENDE*.
Ich kann euch nur empfehlen auch diese Staffel zu lesen, wenn ich Fan von der Reihe seid.
Normal würde ich auch Neueinsteigern empfehlen die Reihe anzufangen. Das muss nicht zwingen mit dem ersten Band der ersten Staffel beginnen, da ich finde, dass man auch mit der 2. Staffel starten kann (da entgeht einen natürlich die wirklich herzpackende Story von Feuerpfote, aber wenn man will..). Doch mit der 3. Staffel würde ich wirklich nicht anfangen, da nicht wie in den Vorgängern total oft die Grundsätze wiederholt werden, damit man WarriorCats versteht.

LG Jenny