Cover des Buches Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Mitternacht (ISBN: 9783407744975)
superkeks94s avatar
Rezension zu Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Mitternacht von Erin Hunter

Die neue Prophezeiung

von superkeks94 vor 9 Jahren

superkeks94s avatar
superkeks94vor 9 Jahren
Nicht nur Brombeerkralle, der Krieger aus dem Donnerclan, sondern auch Katzen aus den anderen Clans empfangen seltsame Träume vom SternenClan. Sie wurden auserwählt, ihre Clans vor einem großen Unheil zu bewahren und sollen dazu zum Wassernest der Sonne reisen. Doch wie sooft, spricht der SternenClan in Rätseln und die Katzen wissen weder woraus dieses Unheil besteht, noch wie sie es abwenden sollen. Es beginnt eine lange, abenteuerhafte Reise und aus "Rivalen" werden Verbündete und sogar Freunde.

Der Auftakt zur zweiten Staffel ist Erin Hunter mehr als gelungen! Anfangs war es gewöhnungsbedüftig, dass nicht mehr Feuerstern die Hauptrolle zu spielen scheint, jedoch gewöhnt man sich schnell an die neuen Protagonisten und verfolgt, wie bereits in der ersten Staffel, die Abenteuer der Donnerclankatzen sehr sehr gerne! Diese Bücher sind unbeschwert leicht, gehen ins Herz und sind für alle Altersklassen gleichermaßen geeignet!
Ich hab mir die weiteren Bücher der zweiten Staffel schon zulegt und ihr werdet bald mehr hören.