Cover des Buches Warrior Cats. In die Wildnis (ISBN: 9783407742155)
JamiesBookSpots avatar
Rezension zu Warrior Cats. In die Wildnis von Erin Hunter

Liebe zum Detail

von JamiesBookSpot vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Der Beginn einer meiner Lieblingsreihen. Mit viel Liebe zum Detail taucht man in die Welt der Wildkatzen ein.

JamiesBookSpots avatar
JamiesBookSpotvor 9 Jahren
Inhalt: Sammy ist ein Hauskätzchen, welches am Rande eines Waldes in einer Menschensiedlung lebte. Immer öfter träumt er von der Wildnis und das Jagen, bis er dem Drang nach Freiheit nachgibt und in den Wald läuft. Dort findet sein erstes Zusammentreffen mit den Clan Katzen statt, wo er eingeladen wird dem Clan bei zu treten. Dafür muss er aber sein kuscheliges Zuhause und den immer gefüllten Napf hinter sich lassen und sich ganz dem Clan verschreiben. Schlussendlich entschlossen eine richtige Clan Katze zu werden, beginnt er als Feuerpfote sein neues Leben. Auf dem Weg zum Krieger, muss er feststellen, dass nicht alle Katzen im Clan gute Absichten verfolgen. Geheimnisse und Verschwörrungen, die er auf den Grund gehen muss. Ich finde das Buch wirklich gut. Ich weiß noch, dass ich dafür nur 1 Tag gebraucht habe und damit meine Liebe für Bücher erst so richtig entfacht wurde. Das ist schon ein paar Jahre her aber ich erinnere mich immer noch daran, wie gut man sich in der Welt von Warrior Cats verlieren konnten. Die Katzen sind alle auf ihre Art und Weise liebenswert und einzigartig und die Umgebung einfach nur leidenschaftlich detailliert. Das ein ein typisches Kopfkino-Buch wie ich es liebe. Es begeistert mich heute noch! 5/5 Sternen LG Jamie