Cover des Buches Warrior Cats. In die Wildnis (ISBN: 9783407742155)
Madlyns avatar
Rezension zu Warrior Cats. In die Wildnis von Erin Hunter

Von der Hauskatze zur Kriegerkatze

von Madlyn vor 8 Jahren

Madlyns avatar
Madlynvor 8 Jahren
- Achtung, das ist eine Rezension über die komplette erste Staffel -
Da meine Freundin so begeistert von dieser Reihe war, beschloss ich, sie einfach auch einmal zu lesen. Ich kann nur sagen, es war eine gute Entscheidung.
Das Buch fängt gleich an mit einem Ortswechsel und man bekommt mit, wie ein Hauskater sich von seinem schönen Leben verabschiedet und in eine Art Katzenstamm im Wald zieht. Man kann sich das so vorstellen wie einen Indianderstamm im Prinzip, es gibt einen Anführer, einen Heiler, Krieger und Sammler. Natürlich wird man auch von klein auf ausgebildet und erzogen.
Genau das passiert Sam, dem Neuen, der sich erst einmal integrieren muss.
Man erlebt sozusagen die ganze Geschichte des jungen Sam, vom kleinen Feuerpfote, zum mächtigen Feuerstern.
Die Idee finde ich fantastisch, es ist einfach anders als das übliche.
Dann gibt es auch noch Streitigkeiten zwischen den verschiedenen Clans, was ich persönlich super finde.
Auch der Schreibstil ist ziemlich leicht zu lesen und überhaupt nicht kompliziert. Man kommt gut mit und es macht Spaß in der Geschichte mit dabei zu sein.
Also Staffel eins ist wirklich gut gelungen.
In Staffel zwei muss ich allerdings sagen, wird die Geschichte eigentlich wiederholt, nur mit anderen Katzen. Viele Elemente sind gleich, was das ganze dann wieder fad macht.
Mein Fazit: die erste Staffel lohnt sich auf jeden Fall, von den weiteren braucht man aber allerdings nicht so viel zu erwarten.

Warrior Cats = Katzen + Clans + Ausbildung + Kämpfe + Liebe