Cover des Buches Warrior Cats - Special Adventure. Blausterns Prophezeiung (ISBN: 9783407811509)
K
Rezension zu Warrior Cats - Special Adventure. Blausterns Prophezeiung von Erin Hunter

Warrior Cats- Blausterns Prophezeiung-sccchhhööön

von Kuyo vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und anspruchsvoll!

K
Kuyovor 9 Jahren
Du bist Feuer und du wirst durch den Wald lodern!« In einer Zeit der schweren Unruhen wird im DonnerClan ein Junges geboren, dem eine große Zukunft vorbestimmt ist. Zunächst warten harte Prüfungen auf die junge Blaupfote. Auf ihrem Weg zur Kriegerin und schließlich zur Anführerin des DonnerClans muss die Kätzin Opfer bringen, die ihr Leben für immer verändern werden. Als Anführerin brennt Blaustern für ihren Clan wie keine andere. Doch es gibt etwas, das ihr Feuer auslöschen und schreckliches Unheil über den Clan bringen könnte …

Rezension:
Es hat mir sehr gut gefallen.
Es ist traurig, spannend aber auch schön.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die Umgebung wurde gut beschrieben!!
Man konnte richtig mit den Katzen mitfühlen. Auch die Handlungen konnte man gut nachvollziehen.
Es war von der ersten Seite an fesselnd, spannend bis zur letzten Seite.
Man ist gleich begierig, die Geschichten von Erin Hunter weiterzulesen.
Zudem finde ich es gut, dass man die Geschichte von Blaustern aufgegriffen und zusammengeschrieben hat.
Es war ansprechend, der schreibstil hat mir aber nicht so gefallen, weil manche Sätze etwas sonderbar formuliert sind.
Es war sehr emotional, ich habe auch ein paar Tränen vergossen.
Ich empfehle die Bücher von Erin Hunter für Mädchen und Jungen, da sie nicht dem Klischee entsprechen.
Insgesamt fand ich das Buch also exzellent, es hat mindestens 4 Sterne verdient! ;)