Cover des Buches Warrior Cats - Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis (ISBN: 9783407812032)
Bluuubiis avatar
Rezension zu Warrior Cats - Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis von Erin Hunter

Gelbzahn wie eh und je..

von Bluuubii vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wer wie ich, einfach nicht genug von der mürrischen alten Katzen bekommt, der sollte hier auf jeden Fall mal reinschauen.

Bluuubiis avatar
Bluuubiivor 8 Jahren
Wie nicht anders zu erwarten, lernt man Gelbzahn auf ihrer Reise von Junges, Schülerin, Kriegerin bis hin zu der Heilerin wie wir sie lieben kennen.

Was ich anfangs nicht gewusst habe war, dass Gelbzahn ihren Namen nicht bei der Heizerzeremonie sondern, bei ihrer Kriegerzeremonie erhalten hatte. Das dürfte ich wohl überlesen haben!
Es ist aber wirklich interessant näher in Gelbzahns leben einzutauchen. Auch dieses Buch hat mich von Anfang bis zum Schluss nicht losgelassen. Die Spannung ließ nie wirklich locker, was einen angenehmen Lesefluss zur Folge hatte.

Leider gibt es auch etwas zu bemäkeln. Stellenweise hatte ich das Gefühl, das Gelbzahn nicht wirklich die Gelbzahn war, die sie in der Hauptreihe dann ist. Klar, in diesem Buch wird hauptsächlich erzählt, warum Gelbzahn zur geliebten kratzbürstigen Katze des Donnerclans geworden ist. Aber das ist stellenweise wirklich nicht nachvollziehbar, was mich etwas enttäuscht hat.

Trotzdem bleibt es ein gutes Buch und jeder Gelbzahn Fan sollte es gelesen haben.