Cover des Buches Der Nachtzirkus (ISBN: 9783548285498)
LeoLoewchens avatar
Rezension zu Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern

Leo Löwchen 13J. Rezi zu "Der Nachtzirkus"

von LeoLoewchen vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch, dass verzaubert und berührt!

LeoLoewchens avatar
LeoLoewchenvor 10 Jahren

Kann man einer glamourösen Fassade glauben?

Wie viel von all dem Glanz…

ist echt?

Heute habe ich für euch das Buch “Der Nachtzirkus” von Erin Morgenstern aus dem Ullstein Verlag.

Der Nachtzirkus ist, wie sein Name schon sagt, ein Zirkus, der seine Vorstellungen nur nachts zum Besten gibt.

Er taucht plötzlich, ohne große Vorankündigung nachts an einem anderen Ort auf und verweilt dort nur für kurze Zeit.

Egal wo der Nachtzirkus auftaucht, schindet er mächtig Eindruck.

Alles blinkt und glitzert und die Zuschauer sind ganz verzaubert von all dem Glanz.

Doch hinter dieser glamourösen Fassade verbirgt sich eine dunkle Wahrheit.

Seit vielen Jahren schon trägt sich ein erbitterter Machtkampf zweier Magier hinter den Kulissen des Zirkus zu.

Doch da diese in ihrer Karriere nicht wirklich viel erreicht haben und ihre besten Zeiten bereits hinter ihnen liegen, müssen nun ihre Kinder den Wettstreit weiterführen.

So bildet der Eine seine Tochter Celia, der Andere seinen Sohn Marco zu prächtigen Magiern aus.

Doch nicht alles kommt so, wie es geplant war.

Denn je mehr Celia und Marco miteinander zu tun haben…

Und je näher sie sich kennenlernen…

Desto mehr verlieben sie sich ineinander!

Macht dieser Kampf dann überhaupt noch Sinn?

…und was passiert noch so alles rund um den Zirkus?

Mir wurde dieses Buch schon wirklich von so vielen Leuten empfohlen und ich wollte ihnen nie so richtig glauben.

Im Nachhinein muss ich sagen…

Das war ein riesiger Fehler!

Ich konnte mich komplett für diese fantastische Welt begeistern und hatte auch nur noch funkelnde Augen vor lauter Zirkusambiente.

Man kann sich einfach komplett in diese Geschichte fallen lassen und sich verzaubern lassen.

Auch fernab von der eigentlichen Story passiert so unglaublich viel drum herum, dass alles schon so real wirkt und gar nicht mehr wie eine fiktive Geschichte.

Ich habe diese Atmosphäre während des Lesens gespürt und war sofort nach dem ersten Satz gefangen!

Der Schreibstil ist einfach nur komplett fesselnd und nimmt einen sofort mit.

Die Geschichte ist super gut durchdacht und für mich passt alles perfekt zusammen!

Ein Buch, dass verzaubert und berührt!

Ich vergebe magische 5 von 5 Löwchens!

Das war es dann von mir!

Viele Grüße

Eure