Der Räuberbräutigam

Positiv (9):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein Kleinod, eine wundersame und irrwitzige Geschichte mit unverwechselbaren Einfällen!

Kritisch (2):
Nadja_Kosneys avatar
Nadja_Kosney

War mir zu wirr, hab es abgebrochen.

Drei Reisende steigen in einem Gasthaus am Mississippi ab und teilen sich ein Bett. Am nächsten Morgen hält einer von ihnen seine Schlafgenossen für Geister und springt mit einem großen Satz aus dem Fenster. »Den sehen wir nie wieder«, sagt der blonde Jamie Lockhart und überlegt, wie man die Goldstücke des verschwundenen Bettgenossen
teilen könnte. Der Tabakpflanzer Clement lädt Jamie daraufhin für den nächsten Sonntagabend in sein Haus ein. Just an diesem Tag wird Clements Tochter, die schöne Rosamond, von einem Räuber mit rußgeschwärztem Gesicht verführt. Ihr Vater beauftragt seinen neuen Freund Jamie damit, die Untat zu rächen …

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Klett-Cotta