Cover des Buches Sommerküsse schmecken besser (ISBN: 9783401503615)
JosBuecherblogs avatar
Rezension zu Sommerküsse schmecken besser von Eva Völler

Sommerküsse schmecken eindeutig besser..

von JosBuecherblog vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gutes Buch, allerdings hat es mir ein bisschen an Romantik gemangelt..

JosBuecherblogs avatar
JosBuecherblogvor 8 Jahren
Da mir auf Lovelybooks bei einer Challenge dieses Buch für Dezember ausgesucht wurde, habe ich es jetzt mal gelesen. Allerdings war es meiner Meinung nach mal wieder Zeit für eine "kitschige Liebesgeschichte", wie es meine Freundin nennen würde ;)
Bei diesem Titel dachte ich wirklich an eine schöne Liebesgeschichte, doch das rückte leider ein bisschen in den Hintergrund, was ich etwas schade fand.
Die Hauptprotagonistin Lena tat mir wirklich etwas leid, da was sie durchgemacht hat echt hart ist, aber ich will hier nicht zu viel verraten ;) Lena wurde von Eva Völler wirklich gut beschrieben, besonders ihre Gefühle Anderen gegenüber, aber auch ihre Gedanken, die sie sich um sich macht. Auch die anderen Personen wurden sehr gut beschrieben und ab und zu kam ich ziemlich ins Schwärmen :D
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm, allerdings flogen die wenigen Seiten nicht wie gewohnt so dahin, sondern das Lesen fiel mir etwas schwer, aber ich weiß auch nicht an was das lag..
Die Geschichte des Buches fand ich insgesamt sehr interessant und vor allem das Ende fand ich sehr spannend, allerdings war mir das Ende etwas sehr kurz und es kam mir auch etwas abgehackt rüber.

Fazit:
Sommerküsse schmecken besser ist ein süßer Jugendroman mit gut beschrieben Personen und einem, wenn auch sehr kurzem, spannendem Ende. Mir hat allerdings die Romantik etwas gefehlt.