Cover des Buches RUN! (ISBN: 9783841421883)
Buchfee81s avatar
Rezension zu RUN! von Eve Silver

Spannende Fortsetzung

von Buchfee81 vor 9 Jahren

Buchfee81s avatar
Buchfee81vor 9 Jahren
Achtung, Spoiler !!! Miki landet nach ihrem letzten Einsatz in Las Vegas direkt wieder am Ausgangsort im Café. Doch Jackson ist nicht respawnt. Als sie ihn verließ , war sein Können rot, und rot bedeutet tot... Aber warum kann Carly sich dann an ihn erinnern? Eine spannende Suche , nicht nur nach Jackson, sondern vor allem nach Antworten auf Ihre Fragen, beginnt und bringt das Team wieder einmal in Lebensgefahr. RUN! schließt direkt an das atemlose Ende des ersten Teiles an und das Warten hat sich wirklich gelohnt. Der erste Teil konnte mich schon begeistern, aber nun bin ich vollkommen überzeugt. Es wurden viele Fragen, die im vorherigen Band aufkamen, endlich beantwortet und nun fügte sich alles zu einem sinnvollen Ganzen zusammen. Miki hat eine echte Veränderung durchlaufen und wirkt in sich befreiter und gefasster. Ihre kurzen Panikattacken machen sie nur sympathischer und weicher, ist sie doch sonst im Kampf knallhart. Jackson ist nach wie vor der totale Bad Boy, doch auch bei ihm konnte ich die Entwicklung zum "netten" Jungen beobachten. Er wird wahrscheinlich immer in der Rolle des knallharten und skrupellosen Anführers bleiben müssen, doch war es schön zu sehen, wie er sich Miki gegenüber öffnet. Der Kampf gegen die Drow war stellenweise sehr actionreich und spannend. Mir blieb oft die Luft weg, bei den vielen abrupten Wendungen. Trotz der rasanten Story, blieb auch Zeit für ruhigere Momente der Nachdenklichkeit und Romantik. Besonders gut gefallen hat mir auch dieses Mal wieder die Freundschaft zwischen Miki und Carly, ein echtes Dreamteam. Auch diesmal sind viele neue Fragen aufgekommen... Was hat es mit Jackson's Schwester Lizzie auf sich ? Wenn sie kein Gehäuse ist, wie konnte sie überleben? Und warum arbeitet sie gegen das Komitee? Um was für einen Neuzugang handelt es sich ? Ich habe, was diese Frage angeht eine schlimme Befürchtung ... Fazit RUN! Ist eine spannende und temporeiche Fortsetzung, die nicht nur durch die ausgefeilte Story, sondern auch durch tolle Charaktere und ein außergewöhnliches Setting begeistern. Ich bin schon sehr gespannt auf den finalen Teil und die hoffentlich völlige Vernichtung der Drow.