Cover des Buches Stunde der Drachen: Zwischen den Welten (ISBN: 9783736880924)
Buechergartens avatar
Rezension zu Stunde der Drachen: Zwischen den Welten von Ewa Aukett

Auftakt einer Romantsy-Trilogie über Zeitreisen, Drachen, Kämpfe und viel Liebe und Erotik

von Buechergarten vor 9 Jahren

Buechergartens avatar
Buechergartenvor 9 Jahren

INHALT:

Die 24jährige Lee hat mit ihrem Leben abgeschlossen und will diesem mit dem Sprung von einer Brücke ein Ende setzen. Doch als sie sich schließlich wirklich ins ruhige Vergessen fallen lässt springt sie nicht in den Tod, sondern erwacht in einer mittelalterlich und schottisch anmutenden Welt wieder, die ihr seltsam vertraut erscheint. Halb erfroren, und dank ihres kurzen Haares und ihrer Kleidung für einen Jungen gehalten, wird sie zur Burg des Clanherren gebracht, der über ihr Leben entscheiden soll. Der Anblick dieses Mannes trifft sie vom ersten Moment an mitten ins Herz, doch er ist durch viele Schicksalsschläge scheinbar kaltherzig geworden und muss die wenigen verbliebenen Menschen seines Clans vor mächtigen Gegnern beschützen. Lees Schicksal beginnt seine Ränke zu schmieden, Zeitreisen, Schwertkämpfe, Clanfehden, Drachen, Prophezeiungen und die große Liebe mitinbegriffen…

EIGENE MEINUNG:

Gefangen genommen hat mich zuallererst das wundervolle Cover und vor allem die Augen der darauf abgebildeten Frau! Als ich dann noch die Möglichkeit bekam das Buch in einer Leserunde auf Lovelybooks zu lesen war ich hin und weg! Ich mag Geschichten über Schottland und war gleichzeitig froh, dass nicht von einer Masse an Fantasywesen die Rede war, die mich in solchen Geschichten teilweise schon fast erschlagen haben!

Zum Inhalt muss man vielleicht gleich zu Beginn an sagen, dass Erotik durchaus seine Rolle spielt und das Ganze vielleicht nicht für zu junge Leser zu empfehlen ist. Für einige unserer Leserunde ist die Fantasy, vor allem das Thema Drachen, in diesem ersten Teil etwas zu kurz gekommen, mich persönlich hat das nicht gestört. Ich kann es jedoch nachvollziehen, da dieser für mich hier auch eher eine Nebenrolle eingenommen und man nicht so viel über ihn erfahren hat. Allerdings ist dies auch der Auftakt einer Trilogie und vielleicht wirklich eher als Romantasy als Fantasy zu beschreiben. Es gab auch Momente im Buch wo ich etwas Panik hatte, dass der romantische Teil der Geschichte überhand nehmen würde, was sich jedoch nach einem längeren (teils schon an den Nerven zehrenden) Teil des hin und her zwischen den Protagonisten wieder etwas ausgeglichen hat. Was für mich teilweise jedoch etwas schwierig war ist der Bezug zu Lee. In Teilen des Buches mag ich sie sehr gerne, kann sie gut verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. In anderen ist sie mir schlicht gesagt etwas zu viel. Zu viele Gefühle, zu viele Gefühlsausbrüche, zu viel Selbstmitleid. Da war ich dem Charakter von Royce oft viel näher. Er macht einiges mit der Gute. :) Die Nebencharaktere gefallen mir gut – haben jede für sich etwas Besonderes! Der Schreibstil war für mich angenehm zu lesen – man fliegt durch die Seiten, aus den Sichten verschiedener Personen! Es gibt sehr spannende, schöne romantische aber auch gewalttätige Szenen!

Das Thema Zeitreisen an sich lese ich unheimlich gerne und man muss ganz klar sagen: Das Ende hat einen in dieser Hinsicht schon vollkommen vom Hocker, reißt einen noch mal richtig mit und hat einen der fiesesten Cliffhanger die ich persönlich kenne! ;) Ich bin gespannt wie die Geschichte in Teil 2 weitergeht!!!

FAZIT:

Guter Auftakt einer Trilogie um Zeitreisen, Drachen, ein mittelalterliches Schottland, Erotik und viele Kämpfe – ums Leben und die Liebe! Der zweite Teil „Der Pfad des Blutes“ soll Ende April 2015 erscheinen.

(3,5 Sterne)