Cover des Buches Samba Kicker - Aufruhr im Fußballstadion (ISBN: 9783649613596)
zauberblumes avatar
Rezension zu Samba Kicker - Aufruhr im Fußballstadion von Fabian Lenk

Ein absoluts Muß für alle fußballbegeisterten Kids

von zauberblume vor 10 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 10 Jahren
Fabian Lenk ist mit "Die Samba Kicker" eine tolle Buchreihe für alle fußballbegeisterten Kids gelungen. "Aufruhr im Fußballstadion" hat meinen Sohn begeistert. Ganz Rio de Janeiro befindet sich im Fußballrausch. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der WM 2014 in Brasilien und im berühmten Maracana-Stadion, in demd as Eröffnungsspiel ausgestrahlt werden soll, laufen die letzten Umbaumaßnahmen. Mittendrin befinden sich die vier Samba Kicker Tom, Julia, Adriano und Larissa, die als große Fußballfans der WM im eigenen Land entgegenfiebern. Doch als es im Maracana plötzlich eine Explosion gibt und Erpresserbriefe auftauchen, legt sich ein dunkler Schatten über die Vorfreude... Droht wirklich ein Anschlag beim Public Viewing? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Vom Cover war mein Sohn total begeistert und erst vom Buch. Er hat die Geschichte regelrecht verschlungen. Der Schreibstil ist kindgerecht, verständlich und äußerst spannend. Mein Sohn hat das abenteuerliche Buch in einem Stück gelesen und war ganz begeistert. Ich muß sofort die anderen Bände der Samba Kicker kaufen, denn im gefallen die 4 Freunde.

Ein äußerst gelungener Kinderkrimi, den ich sehr gerne weiterempfehlen werden und der selbstverständlich 5 Sterne erhält.