Cover des Buches Die Treppe (ISBN: 9783417267266)
MiniBonsais avatar
Rezension zu Die Treppe von Fabienne Sita

Die Treppe - eine ungewöhnliche Begegnung mit Gott - Fabienne Sita

von MiniBonsai vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Stufe für Stufe auf dem Weg zu Gott

MiniBonsais avatar
MiniBonsaivor 8 Jahren

Fabienne Sita schreibt in diesem Buch von 30 Tagen mit ganz persönlichen Begegnungen mit Gott. Dabei kommt der Treppe zum Thronsaal eine große Bedeutung zu.

Jeden Tag führt sie die Treppe hinauf zu Gott, manchmal fällt es schwer, dann wieder ganz leicht hinauf zu steigen. Manchmal geht sie Umwege und manchmal muss sie Prüfungen bestehen. Manchmal erfährt sie etwas über Gottes Plan mit ihrem Leben und dann wieder über ihre eigenen Hindernisse, die sie sich in den Weg legt. Immer aber gibt es Neues zu entdecken.

Die Bildsprache in diesem Buch hat mich ausgesprochen fasziniert. Ebenso wie die Grafiken und Fotos, die die Tage begleiten und einrahmen.

Und viele der Erfahrungen sind eigenen Begegnungen ähnlich. Nur mit wenigen Tagen/Begegnungen hatte ich Probleme mit der Aussage, weil sie sich mir nicht erschlossen.

Und dann ist Schluß mit Tag 30 - und eigentlich alles auf Anfang! Die 30 Tage und Begegnungen sind der Start um das Unbegreifliche Greifbar zu machen,um Gott näher zu kommen und den Kontakt zu ihm zu erleichtern. Das Vertrauen darauf muss weiter wachsen und dann begegnet er jederzeit und überall in jeglicher Form.

Schön, dass der Schluß kein Ende des Weges bedeutet! Das Buch kann zur Hilfe werden, um den eigenen Weg zu Gott zu gehen und ihm mit all seinen Facetten und Wundern immer wieder neu im eigenen Leben zu begegnen.

Das Buch werde ich auf alle Fälle erneut lesen und die Mitschreibzettel mit den Ntizen werde ich darin verwahren und ergänzen.
Vielen Dank für dieses wundervolle Buch und die tollen MitleserInnen in der Leserunde.