Cover des Buches Herzklopfen und Hüttenzauber (ISBN: 9783442481583)
KathrinRs avatar
Rezension zu Herzklopfen und Hüttenzauber von Fanny Schönau

Heidis Almspaß ;)

von KathrinR vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super witzig - genau die richtige Lektüre für den Sommer! :)

KathrinRs avatar
KathrinRvor 9 Jahren
Inhalt
Herzklopfen und Hüttenzauber von Fanny Schönau handelt von der alleinerziehenden Journalistin Heidi, die bei der Erbverteilung ihrer Eltern lediglich eine Almhütte erbt. Kurzerhand packt sie ihre sieben Sachen und macht sich auf den Weg zu jener Alm mit der Absicht, diese so schnell wie möglich zu verkaufen. Jedoch macht ihr die über sieben Ecken verwandte Zita gehörig einen Strich durch die Rechnung. Und dann ist da auch noch Fred, den sie mit einem romantischen Urlaub auf der Alm eigentlich überraschen will und ihr Sohn, der anfangs gar nicht begeistert davon ist, länger auf der Alm zu bleiben...

Meinung
Mir hat dieser wunderbar witzige Roman von Anfang bis Ende super gut gefallen! Bereits zu Beginn musste ich oft so herzhaft lachen, dass ich das Buch im Nu ausgelesen hatte. Es lässt sich sehr leicht lesen und ist voller humorvoller und ironischer Seitenhiebe auf das ländliche Leben - für mich als gebürtige Bayerin wirklich sehr gut nachvollziehbar :D Mein Lieblingscharakter ist ganz klar die alte Zita, vor allem wie sie in der 3. Person mit Heidi redet! Ich kenne selbst sogar ein paar Exemplare, die Zita ziemliche Konkurrenz machen ;) Außerdem ist das Buch von Anfang bis Ende durchgängig spannend geschrieben! Ich habe ständig mitgefiebert, wann es denn nun ein Happy End zwischen Heidi und Hannes geben wird! ;)

Fazit
Ich kann das Buch allen empfehlen, die auf der Suche nach einer lustigen (Urlaubs-)Lektüre für den Sommer sind und vergebe 5 von 5 Sternen! Und nun werde ich mir schleunigst den Vorgänger besorgen ;)