Cover des Buches Vogelfrei (ISBN: 9783453357938)
SABOs avatar
Rezension zu Vogelfrei von Felicitas Gruber

Felicitas Gruber - Vogelfrei - Ein Fall für die kalte Sofie - Diana Verlag

von SABO vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mit Mops und kalter Schnauze!ʕ•ᴥ•ʔ Die Gruberin - die kann was!

SABOs avatar
SABOvor 9 Jahren
Hach, was für eine tolle Fortsetzung!!!
Felicitas Gruber - Vogelfrei -Ein Fall für die kalte Sofie - Diana Verlag

Grad von der Adria mit warmen Gefühlen zurück nach München gekommen, erlebt unsere Sofie gleich eine kalte Dusche, der Urlaub mit Joe war schön, doch im nächsten Moment, würde sie ihm liebend gern eine Abreibung verpassen, doch die muss erst mal warten.
Im Nagelstudio "Smiley Nails" liegt die kecke Besitzerin Stella Böhm, die frisch manikürten Fingernägel müssen erst mal eine Weile lang halten, denn in diesem Leben fasst sie keine Feile mehr an, die ihr ausserdem und obendrein in der Brust steckt und sie verbluten ließ..
1000 Scherben zerschlagener Vitrinen und ein leeres Hundekörbchen, machen es der Spurensicherung nicht leicht, als Joes langjähriger Kollege Mick, die Leiche sieht, wird er totenblass..
Traurig, wegen Joe, ratlos, wegen Charlie Loessl und mal wieder ihrem eigenen Temperament erlegen, lässt sich Sofie auf einer Bank nieder und wird von einer runden Fellkugel angestubbst..
der frauchenlose Mops bittet um Asyl, Sofie kann natürlich nicht anders und nimmt den süßen Pelzbär bei sich auf..
Es kommen noch zwei weitere Leichen auf den Seziertisch, unterschiedlicher könnten sie nicht sein..
Und trotzdem, haben alle drei etwas gemeinsam..
Die Vergangenheit bildet einen Spiegel zur Gegenwart - genial gelöst!
Spannend, herzig und temperamentvoll - Ich liebe diese Krimi-Reihe!
In Murmel, den blonden Mops, verliebt man sich.. ʕ•ᴥ•ʔ
Liebe LeseGrüße, SABO
P.S. Gerne hätte ich viel mehr geschrieben, aber in diesem rasanten Krimi, passiert mal wieder alles Schlag auf Schlag, da wäre jedes weitere Wort gespoilert..