Cover des Buches Tod und Teufel (ISBN: 9783442466467)
DerUnfertigeRomans avatar
Rezension zu Tod und Teufel von Frank Schätzing

Kurzweilige Mittelalterliche Spannung

von DerUnfertigeRoman vor 8 Jahren

DerUnfertigeRomans avatar
DerUnfertigeRomanvor 8 Jahren
Der Kölner Stadt-Anzeiger schrieb über dieses Buch "Höllisch gut und teuflisch spannend!". Diese Aussage kann ich nur unterstreichen. Wer gerne spannende Kriminalromane oder fesselnde Mittelalterromane liest, liegt bei diesem Titel genau richtig.

Die Geschichte spielt in Köln im Jahre 1260 und dreht sich um den Tod des Kölner Dombaumeister. Jacop der Fucks, seines Zeichens ein kleiner Dieb und Herumtreiber, weiß als Einziger, dass es kein natürlicher Tod war. Doch es sterben immer mehr Menschen um ihn herum und er sieht sich gezwungen, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Der Stil von Frank Schätzing läßt sich gut und flüssig lesen. Die Handlung spielt sich logisch ab, so dass sich der Leser ganz in die Geschichte fallen lassen kann, ohne sich mit komplizierten Nebenhandlungen oder Gedankensprüngen zu beschäftigen. Kurzweilig fliegen die 500 Seiten am Leser vorbei. Ich bin mir sicher, dass es nicht nur mich fasziniert.

Empfehlenswert.