Cover des Buches Winston – Teil 2: Agent auf leisen Pfoten (ISBN: 9783862313488)
sonjastevenss avatar
Rezension zu Winston – Teil 2: Agent auf leisen Pfoten von Frauke Scheunemann

Der 2. Fall für Winston!

von sonjastevens vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Super Hörbuch für jung und alt!

sonjastevenss avatar
sonjastevensvor 10 Jahren

Dies ist der schon der zweite Fall für Kater Winston, man muss aber nicht den ersten kennen um die Geschichte zu verstehen, denn man wird sehr schön in die Geschichte reingeführt mit ein paar erklärenden Sätzen was vorher geschah. Aber ich kann darauf wetten, wenn man den zweiten Teil gehört hat, dann möchte man auch den ersten Teil unbedingt hören und es lohnt sich auch in umgekehrter Reihenfolge!

Winston ist der Kater von Werner, bei ihm wohnen Kira und ihre Mutter, die sich um Werner Haushalt kümmert. Winston und Kira sind ein Herz und eine Seele, besonders nachdem sie in Winstons ersten Fall ihre Körper getauscht hatten.

Diesmal ist etwas schreckliches passiert: Emilia, Kiras Klassenkameradin, wurde entführt! Jetzt heißt es Teamwork für 4 Katzen, 3 Kinder und eine etwas schrullige russische Oma um das Mädchen aus den Fängen des Entführers zu befreien: jedoch hält dieses Unternehmen so einige Gefahren parat.

Es ist ein spannendes Hörbuch für Kinder und Katzenliebhaber ab 10 Jahre aufwärts.

Oliver Kalkofe liest das Buch mit sehr viel Charm und versteht es die verschiedenen Stimmen von Katz und Mensch gut zu imitieren. MIAU!

Besonders gut hat mir auch gefallen, wie die Autorin Frauke Scheunemann den Katzen ganz verschiedene Charaktere gibt, die alles sehr lebensecht und liebevoll ausgearbeitet sind.

Ich bin Fan von Winston geworden und freue mich nun auf hoffentlich viel mehr Fälle!