Cover des Buches Sternenleuchten (ISBN: 9783981729900)
Izabellis avatar
Rezension zu Sternenleuchten von Fried-ra-sum

Sternenleuchten – Geschichten über das Leben

von Izabelli vor 8 Jahren

Izabellis avatar
Izabellivor 8 Jahren
Meine Muttersprache ist Ungarisch, und ich habe Sternenleuchten als ein fremdsprachiges Buch gelesen, aber es ist so deutlich geschrieben, dass ich es gut verstanden habe.

Das Buch sieht wunderschön aus, die fliegenden Vögel, der weiße feste Bucheinband mit der beruhigenden blauen Farbe sind bezaubernd. Das Papier ist leider ziemlich steif, und während des Lesens wollte das Buch mehrmals zusammenklappen, und das hat mich manchmal ein bisschen gestört.

Über den Inhalt der 14 Geschichten möchte ich nichts sagen, es muss man selbst entdecken. :)

Und wie waren die Geschichten? Nachdenklich!!!

Nach jeder Erzählung soll man sich ein bisschen Zeit geben und das Gelesene überdenken. Manchmal hatte ich Aha-Erlebnisse, aber ab und zu habe ich gedacht, ja, ich weiß es schon. Die Geschichten bedeuten für jeden etwas anderes. Und wenn ich es später erneut lese, wird mir das Buch auch was anderes zeigen. Ich glaube, man kann aus diesen Erzählungen immer etwas lernen.

Als ich das Buch gelesen habe, konnte ich es nicht beiseitelegen. Ich war fast in der Geschichte, ich habe manchmal so gefühlt, dass ich es selbst erlebe. Oft habe ich die Außenwelt nicht gemerkt, ich war ganz tief in das Buch und ganz tief in mich versunken. Es war eine spannende Reise.

Danke für die Möglichkeit! :)