Cover des Buches Harry der weisse Flughund (ISBN: 9783943760880)
Leelas avatar
Rezension zu Harry der weisse Flughund von Gabi Fedeli

Kindgerechte, spaßige Geschichte

von Leela vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Süß.

Leelas avatar
Leelavor 9 Jahren
Harry ist ein ungewöhnlicher Protagonist - ein Flughund. Er lebt auf einer Südseeinsel zusammen mit Jonathan und dessen Familie und diese beschließen sich nun, in die Schweiz zu fahren, um dort einige Tage zu verbringen. Die Reise stellt die Familie inklusive Harry vor einige Probleme, von denen Harry auf seine ganz eigene Art und Weise berichtet. Außerdem geht es noch um Skirennen und Laura, in die Jonathan sich verguckt. Da kommt ja einiges auf Harry zu.

Den ersten Band um Harry kenne ich bisher nch nicht, denke aber, dass ich ihn auch lesen werde. Mich und einen jungen Verwandten hat das Cover des Buches angesprochen, da es einerseits farbenfroh, aber auch wirklich lustig aussieht. Der Hauptcharakter ist ja sowieso mal etwas ganz anderes.
Und so haben wir einige Tage damit verbracht, Harry auf seinen Abenteuern zu folgen und Gefallen am kleinen Flughund gefunden. Er ist nämlich sehr witzig, ein guter Erzähler und gerät häufiger und ungewöhnliche Situationen ... super, dass er dabei auch etwas lernt.

Die Geschichte gefiel uns beiden wirklich gut, da sie, gepaart mit dem lockeren Erzählstil, sehr humorvoll ist und gut unterhält. Die Geschichte ist dabei kindgerecht und kann auch von ganz jungen Lesern gelesen werden (oder von deren Eltern für sie). Die Illustrationen lockern das Buch zusätzlich auf.

Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte für große und kleine Leser.