Cover des Buches Entscheidung für die Ewigkeit - Tyne 2 (ISBN: 9789963532612)
Gosulinos avatar
Rezension zu Entscheidung für die Ewigkeit - Tyne 2 von Gabriele Ketterl

Der absolute Pageturner! Besser geht kaum!

von Gosulino vor 8 Jahren

Gosulinos avatar
Gosulinovor 8 Jahren

Schottland 2013. Su ist grade zurückgekommen aus dem Jahr 1766. Kaum in ihrer Pension angelangt, purzelt Andrew MacFarlane in ihre Arme.

Auch wenn die Freude überwiegt, stehen die beiden vor einigen Problemen. Denn wie wird sich ein Vampir aus 1766 in der modernen Zukunft zurechtfinden? Alleine können die beiden das kaum schaffen. Aber Su hat nicht mit ihren Freunden gerechnet.

Mit deren Hilfe lebt sich Andrew ruck zuck ein und sorgt für einige Schmunzler. Allerdings kommt Marius in alten Schriften einem Problem auf die Spur, das dafür sorgt, dass Andrew schnellstmöglich in sein Jahrhundert zurück muss. Aber Andrew hat in Berlin die Frau seines Lebens gefunden und was ist mit Su? Ihre Sehnsucht nach Daniel wächst von Tag zu Tag. Aber Marius, der perfekte Organisator bastelt schon an einer Lösung, wird der lebensbedrohliche Verkehrsunfall der besten Freundin das ganze Unternehmen scheitern lassen?

In Schottland kämpfen derweil Daniel und Stewart ums Überleben. Ihr Todfeind Bothwell rüstet zum letzten Kampf. Und ausgerechnet Stewart verfällt wieder in tiefe Verzweiflung und Todessehnsucht. Werden Su und Andrew rechtzeitig zurück sein, um Ihnen beizustehen?

Gabriele Ketterl ist eine sagenhafte Fortsetzung zu ihrem Roman Tyne 1 gelungen. Auch nach längerer Zeit ist man sofort wieder in der Geschichte drin und die Protagonisten haben sich auch nochmal weiterentwickelt. Die Geschichte ist rund von Anfang bis Ende. Jede der Figuren hat ihren perfekten Platz gefunden, die Rückblicke nach Schottland halten einen auch dort auf dem Laufenden, was absolut wichtig ist, weil dort alle Fäden am Ende wieder zusammenlaufen. Auch die Liebe und Erotik kommen nicht zu kurz und sind perfekt und ästhetisch in die Geschichte eingewoben. Der Spannungsbogen hält sich von der ersten bis zur letzten Seite.

Ich habe das Buch nur so verschlungen, es hat ein absolutes Suchtpotenzial und ich würde noch mehr Sterne vergeben, wenn es möglich wäre.