Cover des Buches Bitterzart (ISBN: 9783841421302)
divergents avatar
Rezension zu Bitterzart von Gabrielle Zevin

Spannender Roman mit einer interessanten Geschichte

von divergent vor 10 Jahren

divergents avatar
divergentvor 10 Jahren

Inhalt

New York im Jahre 2083:

Anya ist 16 und die Tochter eines Mafiabosses, der mit Schokolade geschmuggelt hat.

Als Kind war sie gemeinsam mit ihrer Schwester Augenzeuge an dem Mord ihres Vater. Ihr älterer Bruder Leo war dabei, als die Mutter ermordet wurde. Seitdem ist er schwer traumatisiert. Die Großmutter, die die Geschwister noch haben ist nicht bei bester Gesundheit und liegt im Sterben. Und so muss sich Anya alleine um alles kümmern.

Unterstützung findet sie bei ihrer besten Freundin Scarlett und dem Anwalt und Vaterersatz Mr.Kipling.

Als Win, ein neuer Schüler an ihre Schule kommt und sich beide ineinander verlieben ist das zunächst nicht schlimm.

Doch als sich herausstellt, dass Win der Sohn des neuen Staatsanwaltes ist, wird dich Sache kompliziert. Denn Anya darf nicht mit dem "Feind" zusammen sein...

Meinung

Selten habe ich so ein spannendes Buch gelesen wie "Bitterzart"

DIe Story ist mal etwas anders:

Schokolade und Kaffee ist im New York 2083 verboten. Wasser und Papier wird auch sehr knapp und ist besonders wertvoll. Diese Ansätze fand ich sehr interessant, denn sowas könnte es ja tatsächlich geben.

Auch die Mafia in New York und die ganze Familiengeschichte rund um Anya ist sehr interessant zu lesen.

Die Liebesgeschichte von Anya und Win ist auch spannend zu lesen und ich freu mich jetzt schon darauf, den 2.Band zu lesen.