Cover des Buches Bitterzart (ISBN: 9783596190737)
lenicool11s avatar
Rezension zu Bitterzart von Gabrielle Zevin

Eine Dystopie die sich um Schokolade dreht.

von lenicool11 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Geschichte die mir manchmal ein wenig zu einfach war und daher nicht so packend. Bin gespannt wie diese Geschichte weiter geht.

lenicool11s avatar
lenicool11vor 8 Jahren
Inhalt
Ein Mädchen zwischen High School und Verbrechen, zwischen Liebe und Verantwortung New York 2083: Wasser und Papier sind knapp, Kaffee und Schokolade sind illegal. Smartphones sind für Minderjährige verboten und um 24 Uhr ist Sperrstunde. Die Balanchine Familie ist das Zentrum des illegalen Schokoladenhandels in New York. Doch die Eltern von Anya Balanchine sind bereits tot, und Anya ist mit 16 Jahren das Familienoberhaupt. Sie kümmert sich um ihre Geschwister und die kranke Großmutter, und versucht, sie alle möglichst aus dem illegalen Familiengeschäft rauszuhalten. Von ihrer ersten großen Liebe Win kann sie sich allerdings nur sehr schwer fernhalten, dabei ist er ausgerechnet der Sohn des Oberstaatsanwaltes – ihres schlimmsten Feindes… „Komm, wir gehen direkt zu meinem Vater“, sagte Win plötzlich. „Und sagen ihm was?“ „Dass unsere Liebe so stark ist, dass er sie nicht verbieten kann.“ Eine Familie wie die Corleones, eine Liebe wie in Romeo und Julia – der erste Band der einzigartigen neuen Serie von US-Bestsellerautorin Gabrielle Zevin

Meinung
Schöner locker leicher Schreibstil. Sympatische Protagonistin. Geschichte mir manchmal zu normal daher und nicht so spannend des wegen nur 4 Sterne. Ansonst gefiel mir die Geschichte sehr gut und ich denke der nächste band wird erreignissreicher und spannendender

Fazit
Schöner Anfang einer Reihe. Toll es Thema. Jeder der Schokolade mag sollte das Buch lesen.