Cover des Buches Die Widerspenstigkeit des Glücks (ISBN: 9783453358621)
mona0386s avatar
Rezension zu Die Widerspenstigkeit des Glücks von Gabrielle Zevin

Emotionaler Roman mit vielen Geheimnissen

von mona0386 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Emotionaler Roman mit vielen Geheimnissen

mona0386s avatar
mona0386vor 9 Jahren
A.J. ist ein Buchhändler. Seit seine Frau verstorben ist, ist er mürrisch und eigenwillig. Dies bekommt auch die Verlagsvertreterin Amelia zu spüren, als sie ihm bei ihrem ersten Besuch ein ganz besonderes Buch vorstellt. Doch plötzlich ändert sich A.J.s Leben rapide, denn die 2-jährige Maya wird in seinem Laden zurückgelassen und braucht nun dringend jemanden, der sich um sie kümmert. Und so muss A.J. sein Leben komplett umkrempeln, aber mit Freunden wie dem Polizisten Lambiase, seiner Schwägerin Ismay und auch der Vertreterin Amelia kann man so einiges erreichen.

Als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, dachte ich mir, dass könnte etwas für mich sein. Denn ich war der Meinung es handle sich um einen Buchhändler, der alles daran setzt, sich um die kleine Maya zu kümmern und Vertreterin Amelia helfe ihm dabei. Dabei ist dieses Buch viel mehr. Es behandelt nicht nur einen kurzen Zeitabschnitt, sondern es geht über mehrere Jahre und zwar mit so vielen Emotionen und Geheimnissen, dass man gar nicht davon lassen kann. Ich fand es nicht nur spannend, was sich in diesem Buch alles verbirgt und entwickelt. Ich war auch sehr davon angetan, wie Bücher einem nahe gebracht werden. Es handelt sich um einen richtig schönen Roman, den ich gerne gelesen habe.