Cover des Buches Die Chefin (ISBN: 9783866123724)
winterdreams avatar
Rezension zu Die Chefin von Gaby Köster

Kein Witz und Humor

von winterdream vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Kein Witz und Humor - sehr enttäuschend

winterdreams avatar
winterdreamvor 9 Jahren

Marie Sanders Leben ist in Schieflage geraten. Bei der erfolgreichen Rocksängerin, von allen nur »Die Chefin« genannt, läuft's nicht mehr. Es sitzt sich nur noch. Und zwar im Rollstuhl. Schlaganfall, kurz nach ihrem zweiundvierzigsten Geburtstag. Also ideale Voraussetzungen, um die Verfolgung einer verbrecherischen Bande aufzunehmen. Um sich auf eine Odyssee durch halb Europa zu begeben. Um sich in einen selbstverliebten Bodybuilder zu verlieben. Um zwei Kindern ihre Eltern wiederzugeben. Um das Leben neu anzugehen.

Cover:

Das Cover hat mir gut gefallen und ich fand es sehr lustig gestaltet. Das hätte ich mir im Geschäft auf jeden Fall näher angesehen.

Mein Fazit:

Ich muss hier leider sagen, dass ich von dem Buch total enttäuscht war. Ich hatte mir doch sehr viel mehr Witz und Humor vorgestellt und auch gewünscht, aber leider plätscherte das Buch nur so vor sich hin. Da hatte ich etwas ganz anderes erwartet. Es ist zwar gut geschrieben und man kann es auch schnell und flüssig lesen, aber dafür, dass es ein Comedy-Star geschrieben hat, ist es echt schlecht. Das kann man bei dem Buch keinesfalls erkennen. Marie ist auch während des gesamten Buches für mich nicht wirklich greifbar gewesen. Es war irgendwie alles sehr oberflächlich. Ich kann hier leider nur 2 von 5 Punkten vergeben.