Cover des Buches Carlos, Knirps & Co - Hurra, endlich Schule! (ISBN: 9783641099954)
Fynigens avatar
Rezension zu Carlos, Knirps & Co - Hurra, endlich Schule! von Gaby Scholz

"Versuch macht klug"

von Fynigen vor 10 Jahren

Fynigens avatar
Fynigenvor 10 Jahren
Auf ins dritte Abenteuer der drei Freunde!
Knirps bekommt einen heiden Schrecken, als er im Wald plötzlich auf ganz gefährliche Stachelwesen trifft, und rennt so schnell ihn seine kleinen Beinchen tragen zurück zu Carlos und Co. Diese gehen am nächsten Tag direkt mit ihm in den Wald, da sie unbedingt die gefährlichen Tiere sehen wollen. Was sie dann allerdings zu sehen bekommen, lässt sie herzhaft lachen :) Der arme Knirps hat aber auch von gar nichts eine Ahnung. Er muss dringend zur Schule. Da es aber weit und breit im Wald keine Schule gibt, beschließen Carlos und Co kurzerhand selbst eine Schule zu machen. So ist an jedem Tag ein anderer der drei Freunde der Lehrer und bringt seinen Freunden bei, was er als besonders wichtig erachtet. Der Gruppe schließen sich noch zwei Biber sowie ein Hirsch und Jula die Eule an. Und los geht ein lustiges, spannendes und tollpatschiges Abendteuer für den kleinen Pinguin!

Auch der dritte Band der Reihe "Carlos, Knirps und Co" ist einfach wieder herzallerliebst. Es gibt wieder so viele Stellen, an denen man selbst als Erwachsener herzhaft lachen muss, die Bilder sind wieder mit so viel Liebe gestaltet und die Aussage des Buches ist für Kinder sehr klar und trotzdem total liebevoll in eine wunderschöne Geschichte verpackt! Wie heißt es doch so schön "Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir! und "Nur gemeinsam sind wir stark" Genau diese zwei Sprichwörter erfahren die Freunde in diesem Buch!

Auch hier wieder ASBOLUTE LESEEMPFEHLUNG von uns!!!