Cover des Buches Constable & Toop (ISBN: 9783764170172)
AndreaKristinas avatar
Rezension zu Constable & Toop von Gareth P. Jones

It's as much fun to scare as to be scared.

von AndreaKristina vor 9 Jahren

Kurzmeinung: It's as much fun to scare as to be scared. - scheint zumindest das Thema des Buches zu sein. Leicht geschrieben, humorvolle Gruselstory

AndreaKristinas avatar
AndreaKristinavor 9 Jahren
Sam's Vater gehört zur Hälfte ein Bestattungsunternehmen im London des 19. Jahrhunderts. Doch es scheint nicht genug zu sein, dass Sam ständig von leblosen Körpern umgeben ist, er hat dazu auch die Gabe Geister zu sehen und mit ihnen sprechen zu können. Geister sehen ihn als eine Art Verbindung zur lebenden Welt und bitten ihn daher, ihnen in einigen Angelegenheiten zu helfen.

Als Sam dann aber auf Lapsewood und Tanner trifft, stellt sich sein Leben plötzlich auf den Kopf und er steht vor einer grossen, bislang unbekannten Aufgabe.

Als ich die Leserunde sah, wollte ich das Buch um jeden Preis lesen. Das Cover hat mich bereits angesprochen und machte mir das Buch natürlich umso schmackhafter. Dazu muss man aber noch sagen - das Buch ist wohl eher für ein jüngeres Publikum geschrieben, daher ist das Cover auch sehr kindlich gestaltet. Ich persönlich finde es aber genau deshalb so faszinierend - es weckt in mir eine Seite, die bisher durch den grauen Arbeitsalltag verborgen blieb :-) (jeder kennt doch Gruselgeschichten von früher.. wuuhuu)

Das Buch ist relativ einfach geschrieben, trotzdem aber interessant gehalten. Es war zwar nicht eines diese Bücher, welches ich fast nicht aus der Hand legen konnte, aber einige Kapitel musste ich schon lesen.

Wer es anspruchsvoll mag und gerne viel Spannung und knifflige Aufgaben hat, ist hier wohl nicht ganz richtig. Dieses Buch regt eher dazu an, in seiner Vergangenheit zu schwelgen und sich daran zu erinnern, wie gut einfache Gruselgeschichten sein können.