Cover des Buches Das Lied von Eis und Feuer 02 (ISBN: 9783442267811)
Kleine1984s avatar
Rezension zu Das Lied von Eis und Feuer 02 von George R. R. Martin

Gelungene Fortsetzung

von Kleine1984 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gelungene Fortsetzung

Kleine1984s avatar
Kleine1984vor 9 Jahren
Teil 2 der Fanatsy-Saga - Obwohl ich den ersten Teil vor etwa 6 Monaten gelesen habe und es am Anfang keine Zusammenfassung gibt, habe ich mich sehr schnell wieder in der Geschichte eingefunden. Kleine Rückblenden helfen dabei sich wieder an den Handlungsverlauf zu erinnern. Allerdings sollte man den ersten Teil bereits gelesen haben, denn eigentlich sind Teil 1 und 2 als ein Buch im englischen Original erschienen. Leider ist in diesem Band schon eine meine Lieblingsfiguren gestorben. Allerdings macht dies gerade den Reiz der Serie aus, denn so zittert man wirklich bei jeder Schlacht mit. Zum Glück bleiben immer noch reichlich tolle Charaktäre über... ;-) Insgesamt ist der zweite Teil brutaler und mit mehr Kämpfen und Intrigen versehen. Langsam gewöhnt man sich auch an die verschiedenen Namen der Königshäuser und kann diese besser auseinander halten.