Cover des Buches Das Lied von Eis und Feuer 02 (ISBN: 9783442267811)
Rezension zu Das Lied von Eis und Feuer 02 von George R. R. Martin

Das Erbe von Winterfell

Kurzmeinung: Hat mir besser als der erste Band gefallen!

Tja, auf Band eins folgt Band zwei und die Starks werden immer weniger... Eins vorneweg: Der zweite Band hat mir besser als der erste Band gefallen! Hier spitzt sich die Lage noch mehr zu. Außerdem gibt es mehr Spannung, mehr Intrigen, Lügen und Blut :-D
Trotzdem hatte ich am Ende das Gefühl es wären weniger Seiten als es eigentlich sind. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Serie schon gesehen habe und diese die Handlung schneller abrollt als das Buch. Was auch kein Wunder ist, Bücher sind immer (zumindest kenne ich das Gegenteil nicht) detaillierter und ausführlicher als ihre Verfilmungen.

S. 344
Ein kleiner Mann mit einem großen Schild. Die Bogenschützen werden einen Anfall bekommen.

Lennister hin oder her, Tyrion ist klasse! Möchte mir jemand verraten ob er in den kommenden Bänden stirbt? Wäre sehr schade wenn ja...

S. 455
"Ein Mann, der nichts sieht, hat keine Verwendung für seine Augen", erklärte der Berg. "Schneidet sie heraus, und gebt sie dem nächsten Vorreiter. Sagt ihm, Ihr hofft, vier Augen sehen mehr als zwei... und wenn nicht, hat der nächste Mann dann sechs."

Gregor Clegane ist wirklich gruselig! Da mag ich Sandor eher...

Fazit:
Das Buch bekommt , wie sollte es auch anders sein, fünf von fünf Sternen samt Leseempfehlung! Nun verabschiede ich mich und mache mich auf zu Band 3!