Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo ZwometerzwoLustiges Kinderbuch für Mädchen und Jungen ab 11 Jahre

L
lesekat75

Ein witziges und unterhaltsames Jugendbuch.

Buchwerkstadts avatar
Buchwerkstadt

YOLO ist die Beste!!! Herrlich amüsant!!!! Viel gute Laune!!!! Bitte mehr......

Yolo ist dreizehndreiviertel und möchte die Welt verändern. Dazu will sie später einmal Justizministerin werden. Aber so lange will sie mit dem Weltverbessern nicht warten. In ihrem Blog erklärt sie den Erwachsenen, wie man es besser machen kann. Auch Gott kriegt da schon mal den ein oder anderen guten Tipp, wie: Hallo Gott (oder Göttin, falls du eine Frau bist!), ich hab das Gefühl, dass damals beim Erschaffen der Welt ein paar Dinge grundsätzlich schief gelaufen sind. Wenn du willst, können wir mal zusammen ein Weltverbesserungs-Coaching machen ... Ansonsten gibt's ne Menge Probleme in Yolos Leben: Eltern, Lehrer, der wilde Pudding und Frau Grabein-Rübsaat machen es ihr wirklich nicht leicht. Und von Jo Zwometerzwo … da wollen wir erst gar nicht reden.
Dieses wunderbare, fast anarchistische Buch und diese so unterhaltsame, wie informative Erzählung lässt kein Auge trocken. (Ajum, Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW)
Zillgens nimmt ihre Protagonisten ernst … ein hoch authentisch wirkender Roman, der zwischen den Banalitäten des Alltags, der noch kindlichen Naivität und einem sich bahnbrechenden gesellschaftlichen und politischen Verantwortungsbewusstseins changiert. Zillgens liefert nicht nur spannungsgeladene Personenkonstellationen und Dialoge voller Sprachwitz, sondern sie zeigt auch den zeitweise genialischen Wahnsinn, der Jugendlichen unterhalb ihrer plakativen Rebellion zu eigen sein kann … (Dominik Nüse-Lorenz, Pädagogenblogger)

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Loewe