Ausgewählter Beitrag

Alle Bewerbungen

Es wird mal wieder Zeit für eine Leserunde. Diesmal mit einem sehr spannenden Sachbuch von Gideon Böss: »Deutschland, deine Götter. Eine Reise zu Kirchen, Tempeln, Hexenhäusern«, erschienen im Tropen Verlag. Seid dabei und erfahrt, woran in Deutschland so alles geglaubt wird

HIER KÖNNT IHR INS BUCH REINLESEN.

Infos zum Buch:

Gideon Böss schaut sich zwischen Alpen und Nordsee um, ob auch etwas für seine bislang unerlöste Seele dabei ist. Die Auswahl ist groß, vielfältig – und sehr unterhaltsam.

Längst haben wir in Deutschland amerikanische Verhältnisse. Zumindest was die religiöse Vielfalt angeht. Neben den Platzhirschen katholische und evangelische Kirche gibt es längst ein multikulturelles Durcheinander der verschiedensten Gottheiten. Magische Wölfe, verheiratete Hexen, gutmütige Aliens, fernöstliche Buddhas und ein lebendiger Johannes der Täufer. Egal welche Art der Seelenrettung dem Einzelnen zusagt, er wird für jede einen Anbieter finden. Gideon Böss reist durch das ganze Land, um sich mit Mitgliedern der verschiedensten Gruppen zu treffen und sich ihre Weltsicht erläutern zu lassen. Dabei entsteht eine kurzweilige und doch informative Momentaufnahme darüber, wie knapp fünfhundert Jahre nach Luther im Land der Reformation geglaubt, gebetet und gehofft wird.

Kurzinfo zum Autor:

Gideon Böss publiziert seit seinem Studium in verschiedenen Zeitungen, u. a. in Cicero und Focus. Seit 2008 schreibt er für DIE WELT die Online-Kolumne »Böss in Berlin«. Im Jahr 2014 erschien sein Roman »Die Nachhaltigen«. Er glaubt an keinen Gott, würde ihn aber trotzdem gerne mal kennenlernen.
Seine Homepage finden Sie unter: www.gideonboess.de

Buch: Deutschland, deine Götter
1 Foto

Schneeflocke2013

Guten Morgen :)

Oh das Buch hört sich wirklich interessant an. Da bin ich doch dabei. Götter, Kirchen, Hexenhäuser und so was interessiert mich schon sehr lange :)
Ich versuche mein Glück mal ^^

Seitenhain

Alle Bewerbungen

Da ich keiner der drei großen Religionen angehöre, würde mich interessieren, wie wir dargestellt werden und was andere "Minderheitsreligionen" zu sagen haben.
Meine Rezension wird zusätzlich auf meinem Blog, Facebook und Twitter eingestellt!

Ausgewählter Beitrag

Alle Bewerbungen

HIER KÖNNT IHR INS BUCH REINLESEN.

Infos zum Buch:

Ich versuche mein Glück mal ^^

Seitenhain

Krimifantamania

Alle Bewerbungen

Meins! Wenn Gideon Böss dieses Buch nicht geschrieben hätte, müsste wohl ich es machen - genau mein Thema, meine Interessen, meine Welt. Nimmt ihr mich mit, auf diese Reise?

seschat

Alle Bewerbungen

Was für ein spannendes Buch, gerade als Historikerin und Mythologie-Fan würde ich dieses Sachbuch nur allzu gern testlesen.
Die Leseprobe klingt schon einmal vielversprechend.

Fragerunde mit dem Autor Gideon Böss

Hier könnt Ihr Fragen an Gideon Böss, den Autor von »Deutschland, deine Götter«, stellen.

solveig

Alle Bewerbungen

Deutschlands Götter - bisher dachte ich, dabei handelte es sich um Auto und Portemonnaie...
Aber hier geht es doch um mehr. Der Leseprobe nach zu urteilen, ist dieses Buch nicht nur informativ, sondern auch sehr humorvoll geschrieben. Dass Hexen so zugänglich sind und Spaß verstehen, war mir neu, finde ich jedoch sehr erfrischend.
Sehr gern würde ich erfahren, welche Götter den Deutschen sonst noch heilig sind und an der Reise teilnehmen.