Cover des Buches Broken House - Düstere Ahnung (ISBN: 9783596036837)
ulrikeus avatar
Rezension zu Broken House - Düstere Ahnung von Gillian Flynn

Sehr spannend...

von ulrikeu vor 8 Jahren

Kurzmeinung: diese Geschichte hat alles was ein Schauerroman braucht

ulrikeus avatar
ulrikeuvor 8 Jahren

Nerdy verdient ihr Geld mit Handjobs und darin ist sie richtig gut. Aufgrund von einer Sehnenscheidenentzündung muss sie nun als Auraleserin im vorderen Bereich des Ladens arbeiten. Eines Tages kommt Susan in den Laden um sich ihre Aura lesen zu lassen. Sie berichtet davon das sie Angst hat und glaubt ihr Haus und ihr Stiefsohn seien verflucht. Tatsächlich findet Nerdy Hinweise, dass mit dem Haus etwas nicht stimmt.

Die Geschichte war sehr spannend erzählt und ich hätte gern mehr als die 62 Seiten davon gelesen. Gillian Flynn schafft es, dass der Leser am Ende nicht mehr weiß was war ist und was nicht. Die Charaktere waren faszinierend und teilweise auch sehr gruselig. Ich hab sofort Lust bekommen mehr von dieser Autorin zu lesen. Zu recht die beste Kurzgeschichte des Jahres 2015.