Cover des Buches Cry Baby - Scharfe Schnitte (ISBN: 9783596032020)
MayaShepherds avatar
Rezension zu Cry Baby - Scharfe Schnitte von Gillian Flynn

Großartig!

von MayaShepherd vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gillian Flynn ist meine Thriller Queen

MayaShepherds avatar
MayaShepherdvor 9 Jahren

Erster Satz:

Mein Pullover war neu, knallrot und hässlich.

Meinung:

Nachdem ich von „Gone Girl“ und „Dark Places“ begeistert war, musste ich auch unbedingt Gillian Flynn’s Debüt „Cry Baby“ lesen. Meine Erwartungen waren hoch und wurden nicht enttäuscht – ganz im Gegenteil: Sie würden übertroffen.

Ich liebe Gillian Flynn’s Schreibstil. Bei ihr hat man nicht das Gefühl einen Roman zu lesen, sondern sich direkt im Kopf der Protagonistin zu befinden. Sie schreibt ungeschönt, ehrlich und direkt, aber dabei unglaublich einfühlsam und gefühlvoll.

Ihre Charaktere zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht perfekt und makellos sind, sondern gerade durch ihre Fehler und Makel glänzen. Man muss sie nicht immer verstehen, aber man ist gerade deshalb so sehr von ihnen gefesselt, dass man immer mehr über ihre dunklen Geheimnisse erfahren möchte.

Auch bei „Cry Baby“ kam das Ende für mich wieder völlig überraschend, aber dennoch absolut glaubhaft und nachvollziehbar. Selbst dann als ich glaubte, dass sei das Ende konnte Gillian Flynn nochmal einen drauflegen und mich einige Seiten später wieder völlig schocken.

Fazit:

„Cry Baby“ hat mich geschockt, aber völlig von sich überzeugt. Gillian Flynn ist meine absolute Thriller-Queen!