Cover des Buches Gone Girl (ISBN: 9780307588364)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu Gone Girl von Gillian Flynn

Gone Girl von Gillian Flynn

von Buecherseele79 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wer spricht die Wahrheit? Wer trägt welche Schuld? Ich finde dieses Buch unglaublich gut geschrieben und man weiss wirklich nicht was denken

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 9 Jahren
Ich bin schon länger immer an diesem Buch vorbeigeschlichen und wusste nie so genau ob ich es kaufen soll. Dann kam jetzt der Trailer zum Kinofilm raus(den Film habe ich nicht gesehen) der mich unheimlich neugierig machte und somit wollte ich zuerst dieses Buch lesen. Wenn ich ehrlich bin- ich habe selten so verschiedene Meinungen zu einem Buch gelesen wie bei diesem. Ich persönlich muss sagen dass mich das Buch auf jeden Fall vom Hocker gerissen hat! Es ist eine Mischung aus dem Tag wo Amy verschwindet, dem verzweifelten Ehemann Nick und dann immer die Reise zurück in die Vergangenheit als sie sich kennengelernt hatten, zusammen zogen, erst Luxus und gute Jobs, dann beide arbeitslos und sie immer als die wunderbare Amy die in Büchern von ihren Eltern vermarktet wird. Oft denkt Amy auch was ihre Buchfigur wohl machen würde und man merkt dass in ihr eine Wut und Unzufriedenheit brodelt. Am Anfang weiss man auch gar nicht auf welcher Seite man stehen soll...man hat eben den Ehemann der verzweifelt ist und die Aussagen von Amy die sie in ihrem Tagebuch festgehalten hat. Leider wirft es kein gutes Bild auf ihren Mann, die Polizei fängt an an ihm zu zweifeln. In der Mitte vom Buch dann die Blickrichtung von Amy und da fällt man erstmal aus allen Wolken weil man nicht glauben kann zu was Menschen alles fähig sind. Das Drama spitzt sich bis zur letzten Spannung nach oben und der Ausgang dieser Story finde ich persönlich top, auch wenn mir der Ehemann auf jeden Fall leid tut. Ich kann hier eine absolute Leseempfehlung aussprechen.