Cover des Buches Gone Girl - Das perfekte Opfer (ISBN: 9783502102229)
Lucabbys avatar
Rezension zu Gone Girl - Das perfekte Opfer von Gillian Flynn

Meine englische Herausforderung.

von Lucabby vor 10 Jahren

Lucabbys avatar
Lucabbyvor 10 Jahren
Gillian Flynn - Tolle Autorin. Kenne bereits den Vorgänger "Cry baby". Sehr zu empfehlen.
"Gone Girl" - Die Geschichte einer verschwundenen Ehefrau; ist mir schon seit längerem immer wieder ins Auge gefallen und irgendwann habe ich es auch zufällig in der englischen Version in den Händen gehalten. Nun sollte es mir gehören.
Der Anfang war - zäh. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Amy und Nick. Ich konnte mit beiden Protagonisten erstmal nicht viel anfangen. Beide sind irgendwie unsymphatisch. Aber langsam steigt die Spannung an. Und es macht Spaß die Hinweise zu verfolgen. Es ist irgendwie "real". Genau so psychophatisch und berechnend sind wir Menschen. Es ist eine tolle Geschichte die für mich nichts offen gelassen hat. Das Ende ist nicht außergewöhnlich aber auch nicht schlecht. Ich bin zufrieden.