Cover des Buches Gone Girl - Das perfekte Opfer (ISBN: 9783502102229)
jujumauss avatar
Rezension zu Gone Girl - Das perfekte Opfer von Gillian Flynn

Das perfekte Opfer...

von jujumaus vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe das Buch wahnsinnig schnell verschlungen, weil es so spannend war. Das Ende war allerdings eine einzige Enttäuschung.

jujumauss avatar
jujumausvor 10 Jahren
"Gone Girl" von Gillian Flynn war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Ich habe es mir gekauft, weil es demnächst im Kino erscheinen soll und bei dem ganzen Hype um das Buch konnte ich sowieso nicht nein sagen ;)

Inhaltlich brauche ich eigentlich nicht mehr viel zu dem Buch sagen, außer, dass es um eine ziemlich zerbrochene Ehe geht und dass die Probleme mit dem Verschwinden von Amy an die Öffentlichkeit getragen werden. Nick, der im Laufe der Ermittlungen des Mordes verdächtigt wird, versucht durch eigene Ermittlungen, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Mir hat vor allem der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Das Buch ist sehr flüsig geschrieben und auch die Kapitel aus der abwechselnden Sicht von Nick und Amy haben zur Spannung beigetragen. Dadurch, dass man auch nach jeden Kapitel wissen muss, wie es weitergeht, habe ich das Buch in zwei Tagen regelrecht verschlungen. Selbst den Anfang, der noch nicht allzu viel an Handlung hergibt, hat mir sehr gefallen, weil die Beziehung von Nick und Amy dort von allen Seiten beleuchtet wurde.

ALLERDINGS muss ich hinzufügen, dass mich das Ende mehr als enttäuscht hat!!! Ich musste dreimal nachsehen, ob es wirklich nicht mehr weitergeht, aber leider folgt nach dem Buch nur eine Leseprobe. Trotzdem gibt es von mir 5 Sterne, weil ich das gesamte Buch als extrem spannend und schlüssig empfunden habe!!!