Cover des Buches Gone Girl - Das perfekte Opfer (ISBN: 9783596188789)
Rezension zu Gone Girl - Das perfekte Opfer von Gillian Flynn

Das Perfekte Opfer - Gone Girl

Am 5. Hochzeitstag von Nick Dunne und Amy Elliott Dunne verschwindet Amy spurlos und alles deutet auf ein Verbrechen hin. Nick wirkt zunächst etwas besorgt, aber für die Polizei und Medien wirkt er nicht besorgt genug, um das verschwinden seiner Frau. Zudem erzählen Amys Freunde der Polizei, dass Amy in letzter Zeit Angst vor ihrem Ehemann hatte. Schnell wird Nick zum Hauptverdächtigen erklärt. Kein handfestes Alibi, Lügen und eine schlechte Zusammenarbeit mit den Ermittlern deuten darauf hin, dass Nick etwas verheimlicht. Was weiß Nick wirklich über das Verschwinden seiner Frau? Und was ist mit Amy passiert?

Als ich von Gillian Flynns Bestseller Roman "Gone Girl" gehört habe war ich zunächst nicht ganz motiviert es zu lesen, auch weil ich zuvor sehr unterschiedliche Bewertungen zu diesem Buch gelesen habe. Eine Frau wird von ihrem Ehemann an ihrem 5. Hochzeitstag als vermisst gemeldet. Klingt erstmal nicht ganz nach purer Action. Doch das Buch hat es wirklich in sich. Auch wenn man der Geschichte zu Beginn etwas Zeit geben muss sie zu verstehen. Erzählt wird sie aus zwei Perspektiven; Nicks Version und Amys Tagebucheinträgen. Selten habe ich so einen abgründigen Psychothriller gelesen wie "Gone Girl". Der Leser wird nicht nur in die Irre geführt, sondern erlebt auch eine unglaubliche Lesespannung. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand nehmen. Ich kann es nur weiterempfehlen!