Cover des Buches Detektiv Conan 01 (ISBN: 9783898853828)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Detektiv Conan 01 von Gosho Aoyama

Kleiner Detektiv ganz groß

von Sternenstaubfee vor 9 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 9 Jahren

Der 16-jährige Shinichi Kudo ist Oberschüler und erfolgreicher Detektiv. Doch auf einer seiner Verfolgungsjagden geht etwas schief. Ihm wird ein Gift verabreicht, und plötzlich schrumpft Shinichi und steckt fest in dem Körper eines 6-Jährigen! Nun braucht er ganz dringend ein Gegengift, aber bis dahin hat er noch einige Fälle zu lösen.

Mein Leseeindruck:

Dieses war mein erster Manga. Ich wollte einfach mal wissen, ob mir Mangas gefallen, und da ich Sherlock Holmes sehr mag, habe ich mich für "Conan" entschieden. Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Es hat mir viel Spaß gemacht, diesen ersten Band zu lesen.

Ich habe zwar keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, aber mir hat der Zeichenstil sehr gefallen. Relativ einfach, aber doch aussagekräftig und ansprechend. Auch die Geschichte an sich hat mir sehr gefallen, und die Fälle waren spannend zu lesen.

Ich werde sicherlich diese Reihe weiterverfolgen und bin gespannt, was Conan und seine Freundin Ran noch alles erleben werden!