Cover des Buches Das Rosie-Projekt (ISBN: 9783596197002)
Rezension zu Das Rosie-Projekt von Graeme Simsion

Eine sehr amüsante Geschichte!

Don ist bereit zu heiraten, nur leider fehlt ihm die perfekte Frau dazu. Deswegen hat Don Tillmann einen 16-seitigen Fragebogen entwickelt um die perfekte Frau zu finden. Sie darf nicht rauchen, nicht trinken und nicht unpünktlich sein, um mal ein paar Punkte aufzuzählen, aber leider findet sich die perfekte Frau nicht. Dann tritt Rosie in sein Leben, weil sie seine Hilfe braucht. Auf sie treffen all diese Punkte nicht zu und doch fühlt sich Don zu ihr hingezogen. Kann das was werden?

Mir hat das Lesen von „Das Rosie-Projekt“ sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel gelacht. Don erinnert mit seiner Art an Sheldon Cooper aus „The Big Bang Theory“ und ist doch anders. Seine Zeitpläne und sein Verhalten sind sehr witzig, aber gleichzeitig seine Gedanken lesen zu können, macht es einfach unbezahlbar. Die Liebesgeschichte ist auch sehr schön geschrieben, wobei ich es nicht so emotional berührend fand, wie bei anderen Bücher.

Alles in allem kann ich das Buch aber nur empfehlen und wünsche allen viel Spaß beim Lesen!