Guido_Krain

Liebe LovelyBooksgemeinde,

ich möchte Euch zu einer Leserunde meines gerade aus der Druckerpresse gerutschten Romans “ARGENTUM NOCTIS” einladen. Es geht um dampfbetriebene Dienstmädchen, wahre Helden und absurde Forschungen – kurz: Steampunk.

Klappentext: Zuweilen machen Erfinder Entdeckungen, die zu spektakulär sind, um sie für sich zu behalten oder ihre Konsequenzen zu überschauen. Geht der Überblick erst einmal verloren, führt zu großer Erfindergeist manchmal zu unerwarteten Erkenntnissen. Zum Beispiel, dass weiße Ratten, junge Damen und dampfbetriebene Dienstmädchen ein ideales Team für Einbrüche bilden. Oder dass man die Büchse der Pandora nicht gleichzeitig erforschen und geschlossen halten kann. Und manchmal bringt einen die Erfindungswut sogar an Orte, die nicht für sterbliche Augen gedacht sind.
ARGENTUM NOCTIS ist im buchstäblichen Sinne ein Roman über das, was uns ausmacht. Vor dem Hintergrund einer Steampunkversion des viktorianischen Londons versucht Erfinder Charles Eagleton die wohl elementarste Frage der Menschheit zu klären - und dabei die Schneise der Verwüstung möglichst schmal zu halten.

Der Fabylon-Verlag hat für diese Leserunde 10 Freiexemplare spendiert. Wenn Ihr dabei sein möchtet, könnt Ihr Euch bis einschließlich 13. Mai (also Montagabend) dafür bewerben. Die Gewinner werden dann umgehend benachrichtigt. Selbstverständlich sind auch alle anderen Leser bei der Leserunde herzlich willkommen. Ich werde alle paar Tage bei der Leserunde vorbeischauen und Eure Fragen beantworten. Ich bin gespannt auf Eure Meinung.
Noch eine Bemerkung am Rande: In der ebenfalls bei Fabylon  veröffentlichten Anthologie „ERINNERUNGEN AN MORGEN“ ist eine Art Prolog zu diesem Roman erschienen. ARGENTUM NOCTIS ist aber auch  ist aber auch ohne diese Vorgeschichte vollständig.

Autor: Guido Krain
Buch: Argentum Noctis

Nefertari35

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Geschichte hört sich superinteressant an, vor allem die dampfbetriebenen Dienstmädchen haben es mir angetan. Die würde ich gerne kennenlernen und erfahren, ob die was können. Wenn ich mir vorstelle, was die einem Arbeit abnehmen könnten. Ichhätte auch gerne Erfindungsgeist, aber darüber zu lesen ist auch super!

GetReady

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da bin ich auch dabei, ich liebe Steam Punk.

carmelinchen

Beitrag einblenden

Ich bin nicht Verloren gegangen, konnte aus Beruflichen Gründen nur das Buch lesen.
Hier nun meine Rezi´s

Danke das ich mitlesen durfte.

Guido_Krain

@carmelinchen

Nichts zu danken und Danke für die freundlichen Worte. :o)

Auch Euch anderen, die Ihr Euch so gut mit Fifi und Co. angefreundet habt, vielen Dank. Das ist sehr motivierend für mich.

Sophie333

janaka

Fazit/Rezension

Danke dass ich mitlesen durfte.

Hier kommt eine Rezension:

Buchdiskussion - Ende
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir gut gefallen und besonders der Epilog. Hier werden die nächsten Jahre beschrieben. Meine Rezi folgt in den nächsten Tagen...

Beitrag einblenden

Ich bin leider letzte Woche unvorbereitet in die Klinik gekommen. Bin erst seit heute wieder daheim. Meine Rezi werde ich aber bis spätestens Donnerstag einstellen. Wollte nur hier kurz bescheid geben.

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte. Hier der Link zu meiner Rezension: