Cover des Buches Am Abend des Mordes (ISBN: 9783442753178)
Guaggis avatar
Rezension zu Am Abend des Mordes von Hakan Nesser

Rezension zu "Am Abend des Mordes" von Hakan Nesser

von Guaggi vor 11 Jahren

Guaggis avatar
Guaggivor 11 Jahren
Als das Buch im September bei mir ankam habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut und kurze Zeit später mit dem lesen begonnen, doch zu meiner Enttäuschung kam ich nicht mehr ins Buch rein. Ich konnte mich nicht richtig für die Geschichte erwärmen und legte das Buch nach 48 Seiten beiseite. Dort geriet es zu meiner Schande in Vergessenheit bis ich es vor ein paar Tagen wieder aus den Tiefen meines Nachttisches hervorholte und nochmal zu lesen begann. Ich konnte mich immer noch nicht richtig in der Geschichte zurechtfinden und auch das lesen ging abgehackt und langsam vonstatten, streckenweise fand ich das Buch sogar ziemlich ermüdend. Die plötzlichen Rückblenden in die Vergangenheit von Ellen Bjarnebo und die Sprünge zurück zu den Ermittlungen von Gunner Barbarotti fand ich sehr anstrengend. Ebenso verwirrte mich der Mordfall Fängstöm in dem Eva Backman ermittelte und von dem ich ausging das er etwas mit dem Vermisstenfall Morinder zu tun habe, aber anscheinend nur eine Nebenrolle ohne weitere Bedeutung war. Die Lösung in den drei bearbeiteten Fällen war für mich überraschend und einige Fragen die während den Ermittlungen Barbarotti´s aufgetaucht sind wurden leider nicht beantwortet, was ich sehr schade finde. Da es sich um mein erstes Buch von Hakan Nesser handelt werde ich mich wohl noch einmal an einem Buch von ihm versuchen.