Cover des Buches Gefährliche Gedanken - Zu schön zum Sterben (ISBN: 9783401068299)
Rezension zu Gefährliche Gedanken - Zu schön zum Sterben von Hanna Dietz

Mörderische Schulzeit

Dieses Buch liegt nun schon einige Zeit bei mir herum und nun habe ich es endlich gelesen. Mir hat vor allen Dingen die Darstellung der Figuren gefallen. Obwohl die Figuren an manchen Stellen meiner Meinung nach wirklich zu überspannt beschrieben werden, bekommt man doch einen recht guten Eindruck von den Cliquen und den Mädchen im Allgemeinen.

Das Buch ist witzig geschrieben und sorgt für so viele Lacher, dass man sich in dem Buch ohne weiteres wohl fühlt. Ich empfehle es gerne an Jugendliche weiter, die mal in das Krimigenre reinschnuppern wollen. Für mich allerdings, die ich die Schwelle zu "echten" Krimis und Psychothrillern schon relativ früh überschritten habe, war das Buch trotz des Schreibstils, der Wendungen und Fettnäpfchen eher unbefriedigend und "zu wenig".