Cover des Buches 1Q84. Buch 3 (ISBN: 9783832195885)
natacha_santos avatar
Rezension zu 1Q84. Buch 3 von Haruki Murakami

Endlich ein Ende!

von natacha_santo vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das spannende Ende von 1Q84 hat mich für ein paar Tage von der Bildfläche verschwinden lassen...

natacha_santos avatar
natacha_santovor 9 Jahren
Nachdem ich die ersten zwei Bücher eher schleppend hinter mich gebracht hatte, brauchte ich einige Zeit um den dritten Teil nun zu lesen.
Die Geschichte hatte schon in den ersten zwei Bändern eine gewisse Spannung und auch Neugier in mir ausgelöst. Aber der letzte Teil war wirklich viel spannender und aufregender als die ersten beiden.
Endlich hat das hin und her von Aomame und Tengo ein Ende. Und der Detektiv Ushikawa hat nun auch seine eigenen Kapitel im Buch!
Ein paar überraschende Ereignisse haben mich das Buch noch schneller lesen lassen.

Da hat Murakami mich wieder einmal kein bisschen enttäuscht, auch wenn der Anfang steil war, das Ende hat sich meiner Meinung gelohnt!