Cover des Buches Kein Engel weit und breit (ISBN: 9783781707696)
Rezension zu Kein Engel weit und breit von Heidi Hassenmüller

Rezension zu "Kein Engel weit und breit" von Heidi Hassenmüller

Meine Meinung Mit dem Buch "Kein Engel weit und breit" hat Heidi Hassenmüller einmal wieder zu 100% meinen Geschmack getroffen. Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr betroffen gemacht, denn die Autorin schafft es auf einzigartige Weise genau die richtigen Worte zu finden um das Leiden der Protagonistin auf den Punkt genau zu beschreiben. Man fühlt so stark mit Merel mit, dass man sich nicht selten wünscht in das Buch hineinschlüpfen zu können um ihr zu helfen oder ihr ein paar tröstende Worte zukommen zu lassen. Bisweilen viel es mir tatsächlich schwer, das Buch aus der Hand zu legen, da die Geschichte sich von Kapitel zu Kapitel immer weiter zuspitzt, sodass die Spannung bis zuletzt erhalten bleibt. Die Geschichte regt definitiv dazu an sich mit dem Thema Mobbing weiter auseinander zu setzen und seine eigene Denkweise zu dem Thema zu überdenken. Heidi Hassenmüller hat in diesem Roman ein sehr sensibles Thema auf eine unglaublich direkte, aber dennoch nicht erdrückende Weise aufgegriffen. Meine Empfehlung Die Altersempfehlung vom Verlag lautet ab 13 Jahren. Dies kann ich komplett unterstützen. Ich empfehle das Buch zudem jedem, der gerne realistische, wenn auch sehr dramatische, Romane liest und auch denen, die sich gerne mit dem Thema Mobbing auseinandersetzen. Für alle, die nur Fantasy und blutrünstige Krimis lieben, wird dieses Buch wohl eher nicht sehr interessant sein.