Cover des Buches Marrakesh Nights (ISBN: 9783649617624)
Igelas avatar
Rezension zu Marrakesh Nights von Heike Abidi

Achtung Suchtgefahr!

von Igela vor 10 Jahren

Igelas avatar
Igelavor 10 Jahren
Die 17 jährige Leonie ist schwer verknallt in Daniel, einer der beliebtesten Jungen der Schule. Als er sie bittet mit ihm und seinen Freunden den Urlaub in Lloret del mar zu verbringen ist sie begeistert. Doch ihre Eltern machen ihr ein Strich durch die Rechnung und schicken sie mit ihrer besten Freundin Maja auf Verwandtenbesuch nach Marrokko. Was die beiden dort erleben ist wie ein Märchen und Leonie freut sich sehr, als plötzlich auch Daniel in Marrakesch auftaucht. Doch dann zeigt er sein wahres Gesicht und Leonie erlebt die grösste Enttäuschung ihres bisherigen Lebens.

Die erste Liebe, den ersten Liebeskummer, Eltern ,die nicht so wollen, wie man gerne möchte: Dieses Buch beschreibt sehr einfühlsam die Gefühle Jugendlicher.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und liest sich flüssig . Ich habe mich keine Minute gelangweilt! Sehr gefallen hat mir, dass dieses Buch nicht nur Jugendliche anspricht, sondern problemlos auch Erwachsene bestens unterhält.
Heike Abidi hat mir Marrokko näher gebracht, teilweise sind die Orte so gut beschrieben, dass man meint in den Strassen Marrakeschs zu sein und die orientalischen Gewürze zu riechen.
Die Protagonisten sind gut beschrieben,man fühlt als Leser mit ihnen mit. Leonie war meiner Meinung nach naiv und ein wenig verwöhnt. Doch dadurch bekommt die Story Tiefe und man" lebt " als Leser mit .

Ganz klar ein 5 Sterne Buch. Ich bin ein Heike Abidi-Fan geworden und werde ganz sicher noch mehr von dieser hervorragenden Autorin lesen!