Cover des Buches Nachts sind alle Schafe schwarz (ISBN: 9783426513941)
Lissys avatar
Rezension zu Nachts sind alle Schafe schwarz von Heike Abidi

Herrlich leichte Wohlfühl-Lesekost, die spannend ist!

von Lissy vor 10 Jahren

Lissys avatar
Lissyvor 10 Jahren
Becky, Caro und Greta betrinken sich mit Hugo und schalten eine Anzeige in der Tageszeitung, in der sie die "animalistische Balance" anbieten. Laut Anzeige ist das der neueste Schrei für Esoterik-Fans, in Wahrheit aber eine waschechte Schnapsidee. Nahezu versehentlich wird das Geschäft mit den Seelentieren erfolgreich, sehr viel erfolgreicher, als sie Freundinnen zu träumen gewagt haben.

Apropos träumen: Greta hätte gerne Geld, um eine große Ausstellung ihrer Bilder realisieren zu können, Caro möchte schwanger werden (und brauch Geld für einen Liebesurlaub) und Becky träumt davon, ihren grauenvollen Chef loszuwerden und ein kleines Café zu eröffnen. Sollten diese Träume etwa mit den Einnahmen aus der Esoterik-Nummer finanzierbar sein?

Eines ist klar: es passieren viele merkwürdige Dinge, Männer spielen eine nicht zu unterschätzende Rolle und Heike Abidi versteht es, die Handlungen derartig schlüssig und geschmeidig miteinander zu verbinden, dass all diese Merkwürdigkeiten total logisch sind.

Für mich ist der Schreibstil das eigentliche Highlight dieses Buches: dieses verweben und verschlingen der Personen, kleine Anzeichen für Bevorstehendes verstecken sich im Text.... ich kann es gar nicht in Worte fassen. Fest steht nur: ich mag das und lese die Bücher von Heike Abidi sehr, sehr gerne!