Cover des Buches Und immer wieder Weihnachten (ISBN: 9783649615033)
Lealisa79s avatar
Rezension zu Und immer wieder Weihnachten von Heike Abidi

Die wahren Werte zur Weihnachtszeit

von Lealisa79 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Du glaubst nicht mehr an den Weihnachtsmann? Nicht schlimm... Dieses Buch vermittest Groß+Klein worauf es wirklich an Weihnachten ankommt.

Lealisa79s avatar
Lealisa79vor 9 Jahren
Dieses Buch ist ab sofort ein "Muss" zur Weihnachtszeit. Ich freue mich sehr, dass ich dieses wunderschöne Buch mit den Kindern zur Weihnachzeit lesen durfte. Auf den ersten Blick fällt einem schon das liebevoll gestalltete Cover auf. Diese schönen Illustrationen ziehen sich durch das ganze Buch und so wird es auch sehr ansprechend für Kinder, die immer mal wieder schöne Bilder betrachten können. In der Geschichte geht es in der Hauptsache um zwei Geschwister, die einen total chaotischen Heiligabend erleben. Hierbei bekommt man auch als Eltern immer mal wieder den Spiegel vorgehalten. Hier wird sich jedern mal wiedererkennen und sich vielleicht sogar ein bisschen davor Erschrecken. "Jetzt nicht..", "Ich muss erst noch...", "Keine Zeit..." Nun bekommen die Zwei die große Chance um den Weihnachtsabend noch mal erleben zu können. Den PERFEKTEN Heiligabend. Doch die zwei merken ganz schnell, das auch das noch so perfekte Weihnachtsfest irgendwie kein richtiges Weihnachtsgefühl bringen. Aber was könnte der Familie das Weihnachstgefühl bringen? Dieses kommt ganz unverhofft am 3. Weihnachtsabend zur Tür herein. Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe, Freundschaft und Familie. Das sind Dinge auf die es wirklich ankommt. Darauf sollten sich viele Eltern und auch Kinder zur Weihnachtszeit besinnen. Das wird in diesem Buch liebevoll und mit viel Gefühl vermittelt ohne den bösen Zeigefinger zu erheben.Im Gegenteil, in vielen witzigen Szenen darf auch herzhaft gelacht werden. Fazit: Eine Empfehlung für die ganze Familie und für Kinder ab 6 Jahren - 5 Sterne für dieses rundherum gelungene Buch.